Bauwerte GmbH

Energetische Gebäudesanierung

Kategorie: Bauwerte internDatum: 08.04.2014

Um die Ziele beim Energiesparen und Klimaschutz zu erreichen, setzt die Bundesregierung auf mehr Aufklärung. Gemeinsam mit 23 Verbänden aus der Wirtschaft hat der Bund die Informationskampagne „Hauswende“ mit diversen bundesweiten Informationsveranstaltungen gestartet. Viele Häuser in Deutschland wurden zu Zeiten gebaut, als es noch keine Vorgaben zum Wärmeschutz gab. Veraltete Fassaden, Fenster und Heizungsanlagen sind Ursachen der Energieverschwendung im Immobilienbereich. Der Sanierungsbedarf ist riesig, allerdings wird nur ein Prozent des Bestandes jährlich saniert. Eine energetische Gebäudesanierung hilft nicht nur dem Klimaschutz, sondern auch den steigenden Kosten der Wärmeenergie entgegenzuwirken.


Das Gesamtkonzept bei geplanten Objektsanierungen der BauWerte GmbH umfasst Energieeffizienz, ökologisches Bauen und traditionelle Bauweise zur Schaffung von langfristig beständigem Immobilienvermögen unter Berücksichtigung von fortschrittlichster Bauweise und neuesten Technologien.

Copyright © 2018 BauWerte GmbH, alle Rechte vorbehalten.
Telefon 06172/287714 • Telefax 06172/171900 • E-Mail info@bauwerte-gruppe.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren