News

Immobilienmarkt | 21.09.2019

Wohnpreise im Umland steigen schneller als in Metropolen

In den Großstädten klettern die Immobilienpreise weiter rasant. Doch vielerorts wird dies inzwischen von der Entwicklung in den angrenzenden Gemeinden übertroffen. Besonders ausgeprägt ist dies in drei Regionen.

Wohnpreise im Umland steigen schneller als in Metropolen

Immobilienmarkt | 19.02.2019

So stark steigen die Immobilienpreise in Frankfurt und Berlin

Wohnen wird in Deutschlands Großstädten immer teurer. Am schnellsten steigen die Kaufpreise für Immobilien in Frankfurt und der Hauptstadt. Bei den Mietpreisen liegen noch zwei andere Städte vorn.

So stark steigen die Immobilienpreise in Frankfurt und Berlin, FAZ 19.02.2019

Immobilienmarkt | 16.07.2019

Immobilie kaufen oder nicht? Das sagt die Stiftung Warentest

Die Preise für Immobilien klettern weiter. Stiftung Warentest kommt nun zu dem Schluss, dass sich der Kauf dank niedriger Zinsen trotzdem lohnt. In Großstädten wie München und Köln schwächt sich der Preisanstieg ab.

Immobilie kaufen oder nicht?

Immobilienmarkt | 23.05.2018

Spatenstich für Neubauprojekt „Cosmo“ in Karben

Die Cosmo Projekte GmbH aus Bad Homburg gab heute mit dem traditionellen Spatenstich den Startschuss für den Bau des größten und teuersten Wohnbauprojekts, das jemals in Karben realisiert wurde. Auf dem Gelände des ehemaligen Taunusbrunnens entsteht ein neues Wohnquartier mit zehn freistehenden Mehrfamilienhäusern, einem Gebäuderiegel zur Landstraße und einem Boarding House an der Grundstücksecke zur Stadteinfahrt.

Spatenstich für Neubauprojekt "COSMO" in Karben